Förderverein Rühlmannorgel St. Michael Zeitz e.V. Logo

22.04.
Frühlingskonzert der Leipziger Liedermacherin Paula Linke

Harald Rosahl & Michael Meinhardt vom Förderverein Rüh

Paula Linke, Liedermacherin aus Leipzig (Foto: Christin Goy)

Am 22.04. um 18.00 Uhr wird uns Paula Linke mit ihrem Frühlingskonzert in der Kirche St. Michael Zeitz in ihren Bann ziehen. Begleitet wird sie von Michael Glöckner an der Rühlmannorgel. 

Mutig und freundlich und mit einer großen Portion Humor erzählt Paula Linke pointierte Geschichten aus dem Leben – und bald wird klar: So zart und unschuldig, wie sie aussieht, ist sie wahrhaftig nicht. Auch deshalb wurde die Leipziger Liedermacherin zuletzt mit der „Hoyschrecke“ sowie dem Venner Folk Preis ausgezeichnet und in die Shortlist des Rio Reiser Songpreises aufgenommen.

„Wenn Mut zur Direktheit auf feine Sprache und berührende Bilder trifft, passieren Paula Linkes Lieder – zeitlose Geschichten in einer komplexen, herausfordernden Welt: Paula denkt singend nach, sucht und findet Pfade zwischen Akkorden. Tänzerisch und nachdenklich, klar, bestimmt und kraftvoll.“ (Peggy Luck)

Sie selbst sagt über ihre Musik:
Mit meiner Musik verorte ich mich zwischen dem klassischem Liedermachertum von Bettina Wegener, Reinhard Mey und Gerhard Schöne, dem französischen Chanson und modernem Pop.

Die Lieder bewegen sich zwischen gesellschaftspolitischen Beobachtungen, homorvollen zwischenmenschlichen Gedankenspielen und einem klaren Ja zum Leben und zur Kultur. Von Haus aus Dramaturgin, speisen sich meine abendfüllenden Programme zudem einerseits aus Liedern, andererseits aus ausgewählten Anekdoten, wodurch sie einem Theaterabend ähneln.

TICKETS:
Stadtinformation, Kirchenbüro, Gutenberg Buchhandlung und Abendkasse
Erwachsene: 12 € Schwerbeschädigte: 10 €
Kinder bis 12 Jahre frei